Archiv der Kategorie: Schulleben

Ruhrfestspiele 24

Am 05.05. war das Festspielhaus bis auf den letzten Platz ausverkauft. Denn man konnte die Auftaktveranstaltung der Ruhrfestspiele sehen – das Stück „The Pulse“. Studierende und Lehrkräfte des Standortes Recklinghausen waren auch dabei – und hatten einen großartigen Abend. Hier einige Impressionen…

Abschluss des Wintersemesters 2023/24

Der erfolgreiche Abschluss des Wintersemesters 2023/24 für einige Studierende verbunden mit dem Erreichen des ersten Schulabschlusses in Deutschland wurde im Rahmen der Zeugnisausgabe am 31.01.2024 gebührend gefeiert! Es gab ein kleines Frühstücksbuffet mit internationalen Spezialitäten. Lehrkräfte und Studierende haben die mitgebrachten Speisen kosten und genießen können. Dabei wurden traditionelle Familienrezepte ausgetauscht! Gemeinsames Lernen, Feiern und Essen verbindet die Kulturen. Ein erfolgreicher Schritt auf dem Weg der Integration in Deutschland!